Erste Schritte …

Sie überlegen den Einstieg in die Direktvermarktung?
Sie brauchen Informationen über die grundlegenden Voraussetzungen, Rahmen­bedingungen und Chancen für die Direkt­vermarktung. Es ist wichtig zu analysieren, was am Betrieb produziert und wie vermarktet werden kann.

Worauf kommt es an?

Für wen passt Direktvermarktung? Welche Talente und Möglichkeiten gibt es in der Familie und am Betrieb? Es ist hilfreich, mit erfolgreichen Direktvermarktern Erfahrungen auszutauschen. Vor allem geht es darum, Partner und Kunden zu begeistern und Schritt für Schritt gut zu planen.

Förderungen, Wirtschaftlichkeit und Qualitätsprogramme

Zahlt es sich aus, mit der Direktvermarktung auch „klein“ zu beginnen? Mit welchen Investitionen muss gerechnet werden und gibt es Förderungen? Wie viel sind bäuerliche Produkte wert und wie erfahren die Kunden, dass die Lebensmittel qualitativ hochwertig und garantiert vom Bauernhof sind?